Wir brauchen diese Zeit

Diese Zeit vermittelt uns so vieles über unterschiedlichste Welten an einem einzigen Tag. Nicht nur unser eigenes komplexes Leben wird erfahren. Wir leben und fühlen mit anderen mit. Sei es mit unseren Freunden, mit unseren Helden und Idolen, die wir jeden Tag „sehen“ bis zu emotional geladenen oder auch für mein Gemüt meist zu spannenden Netflix Serien. Wir werden ständig konfrontiert mit dem Erlebten eines anderen, welche Pläne geschmiedet werden und wie jeder so tickt. Viel intensiver als in Zeiten bevor wir nur einen Klick von all dem Geschehen da draußen entfernt waren. Diese Zeit kann uns helfen sich anderen nah zu fühlen, neues zu lernen, uns auszutauschen, uns mitzuteilen, Entscheidungen zu treffen und aufzuzeigen, was wir wichtig finden. Dabei ist der missing Link, der uns verbindet, die Liebe füreinander am bedeutendsten. Sie einmal gefunden, werden wir wie versprochen ein happy end erleben, und danach noch eins und noch eins.

Drei mal Textkunst aus der Serie W S F HLT wurden für die Ausstellung Mensch & Zeit- 8.10. – 17. 12. 2021) vom Kunstraum kuratiert. Im WIFI, Großer Saal, Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt am Wörthersee werden diese gemeinsam mit Arbeiten ausgewählter KünstlerInnen wie Romina Achatz, Isabel Belherdis, Nina Hader, René Fadinger, Daniel Hosenberg, Benjamin Feldgrill, Ina Loitzl, Guido Katol, Richard Klammer, Gernot Fischer-Kondratovitch, Alina Kunitsyna, Marie Lenoble, Markus Orsini-Rosenberg, Markus Rauchenwald, Celine Strugger, Hartmut Urban, Lisa Maria Wagner, Elisabeth Wedenig und Michaela Wiegele, ausgestellt.

MO–DO von 8:00 bis 18:00 Uhr, FR von 8:00 bis 14:00 Uhr